Die SPD in Niedersachsen stellt die Kandidatenliste für die Bundestagswahl auf - Landesparteirat berät über Anträge aus den SPD-Ortsvereinen und der JUSOS

Am Samstag, den 6. Mai 2017, reisten Sigrid Kesten und Kathrin Schrader für den SPD-Unterbezirk Göttingen als Delegierte zum Landesparteirat nach Hameln. Im Vorfeld fand dort in der "Rattenfängerhalle" die Listenaufstellung der Bundestagskandidaten statt, bei der Außenminister Sigmar Gabriel und Ministerpräsident Stephan Weil ihre Reden hielten. Marcus Seidel, der SPD Bundestagskandidat für den Wahlkreis 52, war natürlich auch in Hameln anzutreffen. Sigrid und Kathrin konnten kurz ein paar Worte mit ihm wechseln und sie wünschten ihm für seine Kandidatur alles Gute.

Der Landesparteirat beriet im Anschluss über verschiedene Anträge von Ortsvereinen und den JUSOS. Die Delegierten stimmten darüber ab, ob und in welcher Form diese Anträge an den Landesparteitag weiterzugeben sind.

18268472 1360263507389376 1730880772260597787 N
Kathrin Schrader (li.) zusammen mit Marcus Seidel, Kandidat für den Bundestagswahlkreis 52 und Sigrid Kesten