Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich freue mich sehr darauf, unsere schöne Heimat weiter im Landtag in Hannover vertreten zu dürfen. In den nächsten Jahren werden wir weiter daran arbeiten, das es den Menschen in unserem Land besser geht und das sie sich sicher fühlen. Mit Stephan Weil haben wir einen starken Ministerpräsidenten - ihm haben wir es zu verdanken, das wir so ein großartiges Wahlergebnis eingefahren haben.

"Inhalte zählen doch mehr als Körnerbrötchen", dieses konnte man in den Gesprächen auf der Wahlparty der SPD Osterode am gestrigen Abend mehrfach hören.
Ministerpräsident Stephan Weil hat bei der Landtagswahl in Niedersachsen den klaren Regierungsauftrag von den Wählern erhalten.
Nach der Bundestagswahl startete auch hier die Basis in Schwiegershausen zusammen mit dem Ortsverein Osterode und der AG Jusos einen großartigen Wahlkampf, um Karl Heinz Hausmann den wiederholten Einzug in den Landtag zu ermöglichen.
In Schwiegershausen hat Karl Heinz Hausmann insgesamt 377 Stimmen gesammelt und mit einem Vorsprung von 109 Stimmen den Mitbewerber der CDU hinter sich gelassen.
Das ist für unseren Ort ein sehr gutes Ergebnis. Leider sind auch bei dieser Wahl Stimmen an die AfD gegangen, jedoch deutlich weniger als am 24. September bei der Bundestagswahl.
Wir danken allen, die der SPD, Stephan Weil, Karl Heinz Hausmann und der SPD-Abteilung Schwiegershausen ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir werden weiter für die Bürgerinnen und Bürger sozialdemokratische Politik machen und die Werte vertreten.

22365165 1654568724613935 4592961127303626249 N