Die SPD-Abeilung Schwiegershausen hat die Entwicklung der geplanten Fusion der Oberschulen Hattorf und Herzberg intensiv verfolgt und auch aktiv begleitet.

Die Solidarität war enorm und alle Beteiligten/Betroffenen haben für den Erhalt der Schule gekämpft. Es hat sich gelohnt! Hier ist ein für alle annehmbarer Kompromiss entstanden, der ohne diese Gemeinschaft in der Samtgemeinde Hattorf nicht zustande gekommen wäre.

Die Schließung der Außenstelle Wulften ist zwar ein bitterer Beigeschmack, allerdings sichert diese den Schulstandort Hattorf. So lange mehr als 29 Kinder in den 5ten Jahrgang eingeschult werden, wird diese Eigenständigkeit erhalten bleiben.

Wir freuen uns für die Samtgemeinde Hattorf und auch für unsere knapp 50 Schwiegershäuser Schülerinnen und Schüler, die nun wieder ohne Angst um ihre Schule in den Schulalltag starten können.