Der Vorstand der SPD-Abteilung Schwiegershausen führte zusammen mit Sahr-Reisen eine 2-Tagesfahrt nach Hamburg durch.

Am frühen Samstagmorgen startete die Reisegruppe und kam nach einem gemeinsamen Frühstück gegen Mittag in Hamburg an. Zunächst waren die Landungsbrücken das Ziel, von denen eine einstündige Hafenrundfahrt ausging. Hier konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Containerhafen, die AIDAPerla am Kreuzfahrtterminal sowie riesige Containerschiffe hautnah erleben. Auch der Elbstrand war von der Barkasse aus sehr schön anzusehen. Einige besuchten anschließend eine Kaffeerösterei, andere schauten sich auf der Reeperbahn um oder schnupperten auf dem "Dom" Kirmesluft. Der erste Tag endete mit dem Essen in einem brasilianischen Restaurant, was für alle zu einem kulinarischen Erlebnis wurde. Nach einem geselligen Abend an der Hotelbar und einer entspannen Nacht im klimatisierten Zimmer ging es am nächsten Morgen mit dem Programm weiter. Die Stadtrundfahrt war sehr informativ und kurzweilig. Während der Orgelandacht im "Michel" hielten alle inne und lauschten den Klängen. Abschließend hatte die Gruppe noch die Möglichkeit, die Elbphilharmonie von innen und außen zu bestaunen. Auf der Aussichtsplattform bot sich ein herrlicher Blick auf Hamburg und den Hafen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sichtlich beeindruckt von den gesammelten Eindrücken.

Hh4
Ein Teil der Reisegruppe (Foto: J. Fröhlich)
Hh3
Hamburger Hafen, Container Terminal (Foto: J. Fröhlich)