Die SPD-Abteilung Schwiegershausen stellte am vergangenen Wochenende mit Sigrid Kesten und Kathrin Schrader zwei Delegierte für den SPD-Unterbezirk Göttingen beim Bezirksparteitag in Lüneburg.

Am Samstag wurde der Vorstand des Bezirks neu gewählt. Wir gratulieren unserem Ortsvereinsvorsitzenden Alexander Saade zu seiner Wahl in den Vorstand als Beisitzer.
Mit ihm ist der Altkreis Osterode weiterhin auf der Bezirksebene vertreten.

Beide Delegierte arbeiteten im Workshop Kommunales mit, bei dem ein reger Austausch mit Mitgliedern aus anderen Ortsvereinen stattfand. Diese Mitarbeit ergab neue Impulse zur Entwicklung und Weiterführung unserer politischen Arbeit vor Ort.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Antragsberatung. Es war für unsere Delegierten eine Freude, die intensiven Debatten zu begleiten und gute Entscheidungen für unseren Bezirk Hannover zu treffen. Eins steht fest: Kompromissfähigkeit ist das A und O in einer gelebten Demokratie.

64978882 473223353425743 8879198238498881536 N
Das Parteitagsgebäude Foto: SPD