Blumenzwiebel-Pflanzaktion der IG-Streuobst Schwiegershausen

Heute haben wir uns mit fünf Mitgliedern aus SPD-Abteilungsvorstand und Ortsratsfraktion an der Pflanzaktion für Frühblüher beteiligt.

Zu dieser Aktion hatte der Vorstand der Interessengemeinschaft (IG) Streuobst Schwiegershausen alle Vereine und Verbände eingeladen. Insgesamt wurden von den um die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der gesamten Ortschaft ca. 2400 Zwiebeln von Tulpen, Narzissen, Märzenbechern, Krokussen und Blaustern gepflanzt. Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein statt und alle konnten sich mit einem Snack und Getränken stärken.

Wir danken der IG-Streuobst Schwiegershausen für diese tolle Idee und Organisation. Wir freuen uns schon jetzt auf die farbenfrohe Blütenpracht im nächsten Frühjahr.

Spd Pflanzaktion

Roland Wittenberg, Silvia Waldmann, Kathrin Schrader, Inga Koecher und Jonas Fröhlich (v.l.) haben sich an der Aktion beteiligt.