Für die SPD-Abteilung Schwiegershausen treten folgende Kandidatinnen und Kandidaten bei der Wahl zum Ortsrat Schwiegershausen an:

SPD

Vorsitzende SPD-Abteilung, Schriftführerin DRK, Initiatorin Nachbarschaftshilfe

Mitgliedschaften: TSV, SoVD, Feuerwehr, Bürgerverein, Geflügelzuchtverein Osterode und Gewerkschaft fairTK

"Ich kandidiere erneut als Ortsbürgermeisterkandidatin, weil es mir Freude macht, mich für die Anliegen aller Mitbürgerinnen und Mitbürger einzusetzen, gute Lösungen für die Dorfgemeinschaft zu finden und umzusetzen".

SPD

Stellv. Vorsitzender SPD-Abteilung, komm. Vorsitzender IG-Streuobst, Nachbarschaftshilfe

Mitgliedschaften: Schützengesellschaft, Feuerwehr, TSV, Bürgerverein und Shropshire Schafhalter

"Ich kandidiere erneut für den Ortsrat, weil ich durch meine aktive und engagierte Mitarbeit weitere Verbesserungen für alle Menschen in unserem Ort erreichen möchte".

SPD

Kassenwartin SPD-Abteilung, DRK-Bezirksfrau, Nachbarschaftshilfe

Mitgliedschaften: FÖV „Hus in Dieke“, Geflügelzuchtverein Osterode, Palliativ-Verein und Tierschutzverein

"Ich kandidiere erneut für den Ortsrat, weil mir der Erhalt und die Verbesserung unserer Lebensqualität im Ort am Herzen liegen".

SPD

Kassenprüfer Forstgenossenschaft

Mitgliedschaft: TSV

"Ich kandidiere für den Ortsrat, damit die Jugend im Ortsrat Schwiegershausen eine Stimme bekommt".

SPD

Schriftführerin FÖV „Hus in Dieke“, Kassenprüferin DRK

Mitgliedschaft: TSV, Förderverein "Hus in Dieke", DRK

"Ich kandidiere für den Ortsrat, weil ich ein offenes Ohr für die Belange meiner Mitmenschen habe und mich für diese einsetzen werde".

SPD

Mitgliedschaften: Feuerwehr, TSV, SoVD, Dorfbühne, Schottländer, ASB und Hoffnung e.V.

Ich kandidiere für ein Schwiegershausen, in dem wir gut und gerne leben".

SPD

Betreuerin Jugendfeuerwehr und aktive Feuerwehrfrau

Mitgliedschaft: TSV

"Ich kandidiere für den Ortsrat, weil ich zur Attraktivität unserer Ortschaft für Jung und Alt beitragen möchte".

SPD

Mitgliedschaften: Feuerwehr, DRK, FÖV „Hus in Dieke“, TSV, Schützengesellschaft, Bürgerverein, NABU und ADFC

Ich kandidiere erneut für den Ortsrat, weil ich zu einem aktiven Vereinsleben und einer Weiterentwicklung des Dorfes beitragen möchte".

SPD

Vorsitzende SoVD, Flüchtlingspatin

Mitgliedschaften: DRK, Gem. Chor und FV Planetarium Göttingen

"Ich kandidiere erneut für den Ortsrat, weil mir die Anliegen unseres Dorfes wichtig sind und sie bei der Umsetzung weiterhin mitarbeiten möchte".

SPD

Schriftführerin SPD-Abteilung

Mitgliedschaften: DRK, Gem. Chor und SoVD

"Ich kandidiere für den Ortsrat, weil ich an der Gestaltung einer lebenswerten Zukunft mitarbeiten möchte".

SPD

Stellv. Vorsitzender SPD-Abteilung, Kassenwart SoVD, Jugendleiter Rassegeflügelzüchter KV Südhannover, Nachbarschaftshilfe

Mitgliedschaften: Feuerwehr, TSV, Geflügelzuchtverein Osterode und Verdi

"Ich kandidiere erneut für den Ortsrat, weil ich durch eine aktive Mitarbeit meine Ideen für ein l(i)ebenswertes Schwiegershausen einbringen möchte".