Das Jahr 2018 geht zu Ende - die Adventszeit hat begonnen

Liebe Schwiegershäuserinnen und Schwiegershäuser,

nachdem wir einen sehr langen Sommer und milden Herbst hinter uns gelassen haben, hat nun die Adventszeit mit winterlichen Temperaturen Einzug gehalten.

Noch vor ein paar Wochen konnten wir uns nicht vorstellen, dass bald der Glühwein schmecken und alles im Lichterglanz erstrahlen würde. "Weihnachten ist keine Jahreszeit, Weihnachten ist ein Gefühl". An diesem Spruch ist tatsächlich etwas dran. Dieses Gefühl sollten wir trotz der oft stressigen Weihnachtsvorbereitungen in uns bewahren. Auch die politische Situation mit all ihren Unklarheiten regt in dieser Zeit zum Nachdenken an. Schaffen es die etablierten Parteien im Bund dem fühlbaren Rechtsdruck entgegen zu wirken?

Wir hier vor Ort stehen dafür ein, dass die demokratischen Werte gelebt und erhalten werden müssen.

Wir wünsche Ihnen/Euch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Ihre/Eure SPD-Abteilung Schwiegershausen

Weihnachten