Der Vorstand der Abteilung Schwiegershausen war auch während der andauernden pandemischen Einschränkungen aktiv und hat in Zusammenarbeit mit der Ortsratsfraktion das Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2021 vorbereitet. Bei der Erarbeitung haben sich auch die neu gewonnenen Kandidatinnen und Kandidaten mit Ideen und Anregungen eingebracht.

Erfreulicherweise hat sich ein motiviertes Team für die Wahl zum Ortsrat Schwiegershausen und den Rat der Stadt Osterode, bestehend aus Personen aller Altersgruppen in einem gesunden Verhältnis von Frauen und Männern, zusammengefunden.

Am 22. Mai 2021 wurden die Listen für die Ortsräte und den Stadtrat bereits in einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Osterode bestätigt.

Für die SPD-Abteilung Schwiegershausen treten folgende Kandidatinnen und Kandidaten bei der Wahl zum Ortsrat an:

Ortsratswahl Schwiegershausen

Listenplatz Name
1 Kathrin Schrader (Ortsbürgermeisterkandidatin)
2 Jonas Fröhlich
3 Silvia Waldmann
4 Jan-Michel Armbrecht (parteilos)
5 Simone Koch
6 Marko von Einem
7 Lara Mißling (parteilos)
8 Roland Wittenberg
9 Sigrid Kesten
10 Inga Koecher
11 Uwe Schrader
SPD Schwiegershausen
Kathrin Schrader, Michel Armbrecht, Roland Wittenberg, Marco von Einem, Sigrid Kesten, Inga Koecher, Lara Mißling, Jonas Fröhlich, Silvia Waldmann, Uwe Schrader und Simone Koch (v.l.)