Zum Inhalt springen
SPD Schwiegershausen Foto: SPD Schwiegershausen
Logo

7. Dezember 2019: Insektenfreundliche Umgestaltung von städtischen Grünflächen

In der Sitzung des Ortsrates am vergangenen Donnerstag hat unsere Fraktion unter dem Tagesordnungspunkt "Anfragen" angeregt, ab dem Jahr 2020 eine Umgestaltung von ausgewählten, städtischen Grünflächen in der Ortschaft Schwiegershausen vorzunehmen.

Gestärkt wurde die Anfrage mit einem konkreten, schriftlichen Antrag an die Verwaltung der Stadt Osterode.

Einige Grünstreifen, die im Sommer bis zu fünfmal gemäht werden, sollen nachhaltig und insektenfreundlich gestaltet werden. Die Mahd könnte sich voraussichtlich auf einmal im Jahr reduzieren, wobei die Randstreifen für die notwendige Verkehrssicherheit weiterhin gepflegt werden.
Wir möchten mit diesem Antrag ein Zeichen gegen den Klimawandel und das Insektensterben setzen und hoffen auf eine positive Reaktion der Stadt Osterode.

Foto Foto: SPD Schwiegershausen
Blühwiese

Vorherige Meldung: "Bürgerverein Zukunft in Schwiegershausen" gegründet - tegut..."Lädchen für Alles" bleibt erhalten

Nächste Meldung: Ortsdurchfahrt L523 wird für den Verkehr freigegeben

Alle Meldungen