19. Januar 2008: Jahreshauptversammlung 2008

Dieter Plümer neuer erster Vorsitzender In seinem Jahresrückblick ging der stellvertretende Vorsitzende Dieter Plümer auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Der Primelball fand leider nicht der erhofften Zuspruch, dafür war die Beteiligung am Familiennachmittag erfreulich. Zur Unterstützung des Landtagskandidaten Karl Heinz Hausmann wurde eine Radtour mit anschließender Betriebsbesichtigung der Firma Artec organisiert. Besucht wurden weiterhin die mechanisch-biologische Abfallbehandlungsanlage in Deiderode sowie die Osteroder Tafel, die mit der Übergabe einer Spende aus dem Erlös des Familiennachmittags unterstützt wurde. Daneben wurde ein Berlin-Fahrt mit dem Bundestagsabgeordneten Wilhelm Priesmeier durchgeführt. Sorge bereitet der Rückgang der Mitgliederzahlen. Für 50jährige Mitgliederschaft wurde Heinrich Bierwirth, Mühlenbergstraße und für 35jährige Mitgliedschaft Conrad Scheffler, Willi Köhler, Walter Mißling und Harald-Jürgen Renz geehrt. Für die turnusmäßig durchzuführenden Wahlen stand der bisherige Vorsitzende Norbert Schreiber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Dieter Plümer bedankte sich für seine engagierte Arbeit und übereichte ihm ein Geschenk. Auch der langjährige Kassenwart Walter Mißling stellte sich nach 35 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit nicht mehr zur Wahl. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: - 1. Vorsitzender Dieter Plümer - gleichberechtigte Stellvertreter Uwe Schrader und Marco von Einem - Kassenwartin Silvia Waldmann, Stellvertreter Walter Mißling - Schriftführer Roland Wittenberg, Stellvertreter Jörg Ahrens - Pressewartin Silvia Waldmann - Festausschußvorsitzende Brunhilde Holzapfel - Beisitzer Sigrid Kesten, Willi Köhler, Helmut Holzapfel, Egon von Einem - Kassenprüfer Helmut Wedemeyer Einig waren sich die Teilnemer darüber, dass die Aktivitäten für die Einrichtung von DSL in Schwiegershausen durch die Abteilung unterstützt werden soll. Mit einem Ausbilck auf das Jahr 2008 und einem gemeinsamen Vesper endete die Versammlung.
Ehrungen
Für 35jährige Mitgliedschaft geehrt, v. l. n. r. Harald-Jürgen Renz, Conrad Scheffler, Walter Mißling, Willi Köhler. In der hinteren Reihe die Vorstandsmitglieder Dieter Plümer und Norbert Schreiber

Vorherige Meldung: SPD-Abteilung Schwiegershausen unterstützt Landtagskandidat Karl Heinz Hausmann

Nächste Meldung: Landtagswahl 2008 - Ergebnisse in Schwiegershausen