18. März 2017: Karl Heinz Hausmann erneut als Kandidat für die Landtagswahl 2018 gewählt

Während der Vollversammlung aller SPD Mitglieder des Wahlkreises 12 wurde der Kandidat zur Landtagswahl im Januar 2018 aufgestellt

Als Bewerber stand erneut der amtierende Landtagsabgeordnete Karl Heinz Hausmann zur Verfügung. Dieser stellte sich trotz seiner allgemeinen Bekanntheit kurz den Anwesenden vor. Weiterhin ging er auf die Themen ein, für die er sich im Landtag vor allem für unsere Region einsetzen möchte. Bevor der Wahlgang gestartet wurde, hielt Tjark Bartels, Landrat des Landkreises Hameln-Pyrmont ein sehr interessantes Referat über die Flüchtlingspolitik. Während des Flüchtlingsstroms im Herbst 2015 beherbergte sein Landkreis eine große Anzahl an Flüchtlingen in der Hamelner Kaserne. Nun ist man vor Ort mit der Integration beschäftigt und dabei, ein Programm zur Unterstützung der ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer auf den Weg zu bringen. Marcus Seidel, Bundestagskandidat für den Wahlkreis 52, richtete ebenfalls Grußworte an die Mitglieder. Er schilderte seine ersten Erfahrungen als bestätigter Kandidat.

Im abschließenden Wahlgang zur Aufstellung des Landtagskandidaten wurde Karl Heinz Hausmann mit großer Mehrheit gewählt. Er wird somit im Januar 2018 erneut für die SPD im Wahlkreis 12 ins Rennen gehen.

Jusos
Einige der Osteroder Jusos zusammen mit dem gewählten Kandidaten für die Landtagswahl 2018, Karl Heinz Hausmann (l.) und Marcus Seidel, Kandidat für den Bundestag im Wahlkreis 52

Vorherige Meldung: Mitglieder der SPD-Abteilung Schwiegershausen nahmen an politischer Bildungsfahrt des Ortsvereins teil

Nächste Meldung: Ostergrüße der SPD-Abteilung Schwiegershausen