Kürzlich haben einige Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl gemeinsam mit Ortsbürgermeisterin Kathrin Schrader die Ortseingangsschilder unserer Ortschaft gereinigt. Sie sind der erste Hingucker für alle, die nach Schwiegershausen kommen, und prägen damit den ersten Eindruck unseres Dorfes.

Mit der Reinigung haben wir einen kleinen Beitrag dazu geleistet, dass unser Ort ein gepflegtes und einladendes Erscheinungsbild behält. Denn ein attraktives Ortsbild entsteht nicht von allein – es lebt vom Engagement der Menschen vor Ort.

Große Veränderungen beginnen oft mit kleinen Taten. Mit der Reinigung der Ortseingangsschilder haben wir gezeigt, dass uns ein gepflegtes Ortsbild wichtig ist und dass wir bereit sind, selbst dafür aktiv zu werden.

Unser Motto: „Nicht meckern, machen!“

SPD
Linus Preinfalk, Nils Schrader, Kathrin Schrader und Jonas Fröhlich während der Reinigungsaktion am Ortsausgang nach Hattorf (v.l.)