Die Stadt Osterode am Harz und Bürgermeister Jens Augat haben in diesem Jahr wieder zu einem Putztag aufgerufen.

Unser Ortsrat hat sich in der letzten Sitzung für die Teilnahme zusammen mit den Vereinen und Verbänden ausgesprochen, allerdings haben wir wegen Terminüber-schneidungen unseren Putztag eine Woche vor dem offiziellen Termin durchgeführt. Unser Dank geht an die Verwaltung und den Bauhof der Stadt Osterode am Harz für die Unterstützung und die Flexibilität.

Alle Schwiegershäuser Vereine und Verbände waren eingeladen, das Dorf und die Feldmark von herumliegendem Müll zu befreien und so einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die Resonanz kann sich wirklich sehen lassen.

SPD
Etwa 50 Teilnehmer:innen, darunter auch viele Kinder, fanden sich an der Sporthalle ein.

Ortsbürgermeisterin Kathrin Schrader war krankheitsbedingt nur kurz mit von der Partie, sie ließ es sich aber nicht nehmen, die fast 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Altersgruppen auch im Namen des gesamten Ortsrates zu begrüßen und nach Abschluss der Sammelaktion zu einem coronagerechten Snackbuffet einzuladen.

Die Aktion hat gezeigt, dass das Miteinander und Füreinander in Schwiegershausen im Vordergrund steht.

SPD
Zur Stärkung gab es nach der Müllsammlung ein buntes Snack-Büffet.