Zum Inhalt springen
SPD Foto: SPD

23. August 2021: Wanderung mit Frauke Heiligenstadt

Trotz der schlechten Wetterprognose für den gestrigen Sonntag trafen wir uns zur geplanten Wanderung mit unserer Bundestagskandidatin Frauke Heiligenstadt pünktlich an der Sporthalle.

Wir freuen uns, dass auch Landratskandidat Marcel Riethig unserer Einladung nachgekommen ist.

Insgesamt war die Resonanz gut. Nach einer kurzen Begrüßung unserer Vorsitzenden Kathrin Schrader und Einleitung zur Geschichte des Karstgebietes Beierstein/Hainholz starteten wir bei trockenem Wetter im Richtung Meilerstelle. Der Wanderwart des TSV Schwiegershausen, Erwin Fichtner, begleitete die Gruppe und wusste unterwegs Informatives zu dem aus Ehrenamtsfond der HarzEnergie und Ortsratsmitteln geförderten Wanderwegenetz zu berichten.In die Ausarbeitung und Umsetzung der Wanderwege ist viel ehrenamtliche Arbeit geflossen.

Unterwegs auf den Wanderwegen S1A/S1 kamen die Teilnehmer*innen mit den Kandidat*innen in lockerer Atmosphäre ins Gespräch. Der Spaß am Wandern kam dabei auch nicht zu kurz. Auf halber Strecke im Bereich Rikkesberg wartete eine Verpflegungsstation auf die kleinen und großen Wanderer.

Hier setzte Regen ein, so dass wir die Strecke etwas abkürzten.Nach knapp sieben Kilometern kamen alle Teilnehmer*innen zwar etwas durchnässt aber zufrieden an der Sporthalle an. Hier gab es noch einen kleinen Abschluss mit Obst und Kaltgetränken.

SPD Foto: SPD
An der Meilerstelle wurde die neue Infotafel begutachtet.
SPD Foto: SPD
Frisches Obst gab es unterwegs an der Verpflegungsstation.
SPD Foto: SPD
An der Sporthalle angekommen gab es noch eine kleine Stärkung.

Vorherige Meldung: Alle Informationen zur Kommunalwahl 2021

Nächste Meldung: Haustürbesuche mit Marcel Riethig

Alle Meldungen