Zum Inhalt springen
Weihnachten Foto: SPD

12. Dezember 2021: Weihnachtsgruß

Liebe Schwiegershäuserinnen und Schwiegershäuser,

wir können uns noch gut an die Advents- und Vorweihnachtszeit im letzten Jahr erinnern: die Corona-Pandemie hatte die Menschheit kalt erwischt und plötzlich mussten wir alle erleben, dass durch die verordneten Kontaktbeschränkungen unsere Weihnachtszeit einsamer und ganz anders war.

In diesem Sommer und Frühherbst gab es Hoffnung. Die Impfquote stieg, leider reichen die Zahlen nicht aus, um wieder ein für uns normales Miteinander pflegen zu können. Weiterhin ist Vorsicht geboten.

Solidarität ist nicht nur wichtig, wenn es um die Bekämpfung des Corona-Virus geht. Der Erhalt unseres Dorfladens kann nur in einer starken Gemeinschaft gelingen. Sich um andere kümmern und mit offenem Auge durch die Ortschaft gehen, das brauchen wir. Gerade in dieser Zeit.

Wir wünsche allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, Zuversicht und schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2022.


Ihr/Euer SPD-Abteilungsvorstand Schwiegershausen

SPD Foto: SPD

Vorherige Meldung: Kranzniederlegung am Volkstrauertag

Alle Meldungen