10. September 2019: 100 Jahre SPD-Abteilung Schwiegershausen

Am 07. September 2019 feierte die SPD-Abteilung Schwiegershausen ihren 100. Geburtstag unter Beteiligung der Vereine und Verbände sowie Gäste mit einer Jubiläumsveranstaltung.

Dieses ist Grund genug um in Anwesenheit vieler Genossinnen und Genossen sowie Gästen aus nah und fern einen schönen Tag zu verbringen. Mit diesen Worten eröffnete die Abteilungsvorsitzende, Kathrin Schrader, die Veranstaltung. Als Festredner war der Generalsekretär der niedersächsischen SPD, Alexander Saipa, MdL, zu Gast. Er sprach während seiner Rede Dank und Anerkennung für 100 Jahre politisches Engagement aus und ging auf die Besonderheiten der dörflichen Gemeinschaft mit den Vereinen und Verbänden ein. "Dort wo es ein gutes Miteinander gibt ist auch die SPD stark, das erlebe ich gerade in den ländlichen Regionen sehr häufig", so Saipa. Weitere Grußworte wurden von Alexander Saade, SPD-Ortsvereinsvorsitzender, Dr. Andreas Philippi, stellv. Landrat des Landkreises Göttingen, Jens Augat und Karl Heinz Hausmann, MdL, gesprochen.

69705657 1356064431240476 8407977572360519680 N

100 Jahre SPD-Abteilung Schwiegershausen bedeutet auch 100 Jahre Einsatz für den Ort, 100 Jahre Diskussionen und Ringen um den richtigen Kurs, 100 Jahre Veränderungen anstoßen und 100 Jahre Einstehen für die sozialdemokratischen Werte Gerechtigkeit, Solidarität und Freiheit. Vieles hat sich in den letzten 100 Jahren verändert – doch auch die aktuelle Arbeit vor Ort steht noch immer im Zeichen dieser Werte.

70141545 1356063044573948 6936457962126835712 N
Fotos: SPD Schwiegershausen