Zum Inhalt springen
SPD Schwiegershausen Foto: SPD Schwiegershausen

17. September 2021: Danke für das Vertrauen bei der Kommunalwahl 2021

Am vergangenen Sonntag haben sich die Wähler:innen entschieden: die SPD ist nach 15 Jahren wieder stärkste Kraft im Ortsrat Schwiegershausen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns ihre Stimmen gegeben und somit dieses Ergebnis möglich gemacht haben.

Vor allem aber macht uns die vorbildlich hohe Wahlbeteiligung von 72,44% stolz. Die Schwiegershäuser:innen wollten mitbestimmen und haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Danke auch dafür!

Ein Vorsprung von nur 9 Stimmen ist zwar sehr knapp - wenn man jedoch die Stimmenverhältnisse mit den Ergebnissen aus 2016 vergleicht, ist es uns gelungen, 50,17% der Wähler:innen mit unseren Kandidat:innen und unserem Wahlprogramm zu überzeugen. Das sind 6,72% mehr als bei der letzten Kommunalwahl. Zusammen mit Kathrin Schrader, unserer Ortsbürgermeisterkandidatin, wird das neue Gremium auch in den nächsten 5 Jahren die Belange unserer Mitbürger:innen vertreten und sich für das Wohl unserer Ortschaft einsetzen.

Bei unseren Mitbewerber:innen von der CDU Schwiegershausen bedanken wir uns für den fair geführten Wahlkampf und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

#schwiegershausenmiteinanderfüreinander


SPD Foto: Partei

Vorherige Meldung: Kathrin Schrader - unsere Ortsbürgermeisterkandidatin für Schwiegershausen

Nächste Meldung: Glasfaser für Schwiegershausen - Endspurt der Nachfragebündelung

Alle Meldungen