Zum Inhalt springen
SPD Foto: Daniel Li Photography
Ortsbürgermeisterkandidatin Kathrin Schrader

9. September 2021: Kathrin Schrader - unsere Ortsbürgermeisterkandidatin für Schwiegershausen

Mein Name ist Kathrin Schrader, bin 51 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Ich arbeite bei einer großen Krankenkasse in Kassel als Sozialversicherungsfachangestellte im Fachbereich Pflegeversicherung.

Groß geworden bin ich in Schwiegershausen auf dem Bauernhof meiner Eltern. Ich bin hier zur Grundschule gegangen und nach meinem Schulabschluss habe ich zunächst eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notariatsangestellte in Osterode am Harz absolviert. Der berufliche Weg hat mich von Osterode über Göttingen bis nach Kassel geführt. Dennoch bin ich mit meiner Familie immer in Schwiegershausen wohnhaft geblieben.

Ich engagiere mich seit Jahren in der Kommunalpolitik, dem DRK und ich war viele Jahre im Geflügelzuchtverein in die Jugendarbeit eingebunden. Seit 2016 bin ich im Ortsrat Schwiegershausen und dort Fraktionsvorsitzende.

Mir ist wichtig, dass sich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger in Schwiegershausen wohl und mitgenommen fühlen. Wertschätzung von ehrenamtlicher Arbeit ist ein Garant dafür, dass es in den Vereinen weitergeht und jüngere Menschen Verantwortung übernehmen

Wir können mit neuen Ideen und vereinten Kräften auch in der Kommunalpolitik vieles erreichen. Eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt Osterode am Harz ist für Investitionen und Projekte in unserer Ortschaft enorm wichtig. Dafür setze ich mich ein und kandidiere daher erneut für das Amt der Ortsbürgermeisterin.

Alle Kandidat:innen der SPD-Abteilung Schwiegershausen haben mit mir zusammen ein Wahlprogramm für Schwiegershausen erarbeitet.

Zum Nachlesen geht's hier lang:

https://spd-schwiegershausen.de/wahlprogramm-zur...

Am 12. September 2021 habt ihr die Wahl. Wir zählen auf eure Stimmen!

#schwiegershausenmiteinanderfüreinander

#spdschwiegershausen

#schwiegershausen

SPD Foto: Daniel Li Photography
Ortsbürgermeisterkandidatin Kathrin Schrader

Vorherige Meldung: Deutsche Glasfaser - die Chance für schnelles Internet

Alle Meldungen