In den Ortschaften Dorste, Förste, LaPeKa, Nienstedt und Schwiegershausen sind neben der Plakatierung für die anstehenden Wahlen seit kurzem überall die Werbetafeln und Laternenaufhänger der "Deutsche Glasfaser" zu sehen.

Die Nachfragebündelung in unserem Ausbaubereich hat begonnen und läuft noch bis zum 23.10.2021.

Es bietet sich die große Chance für unsere Ortschaft, einen Glasfaseranschluss durch die Deutsche Glasfaser zu bekommen. Bürgermeister Jens Augat machte in Gesprächen deutlich, dass es in absehbarer Zeit keine weitere Möglichkeit auf Ausbau eines Glasfasernetzes geben wird. Andere Anbieter seien noch lange nicht so weit, einen Ausbau umzusetzen.

In Zeiten von Home-Office und Home-Schooling ist schnelles Internet neben einem familienfreundlichen Umfeld und einer Nahversorgung ein weiterer wichtiger Punkt, der die Attraktivität unserer Ortschaft massiv steigern kann. Es sind schon viele "Wir sind dabei! "-Schilder in Schwiegershausen zu sehen. Wir als SPD hoffen, dass am Ende der Abfrage die 40%-Marke an Interessenten überschritten und der Ausbau für unsere Ortschaft gesichert ist.

Beratung zum Glasfaseranschluss:

Herr Alau Ud-Din

alau.ud.din@mobilesalesforce.de

Mehrere große Hinweistafeln stehen in der Ortschaft Schwiegershausen.