Liebe Schwiegershäuserinnen und Schwiegershäuser, liebe Freunde und Interessierte,

wer hätte im letzten Jahr gedacht, dass das gesellschaftliche Leben im Jahr 2020 durch eine Pandemie lahm gelegt werden würde?

Das Corona-Virus hat unseren Alltag fest im Griff. Wir müssen uns in unseren sozialen Kontakten massiv einschränken. Über die Medien erhalten wir täglich neue Informationen, die zu Unsicherheit führen und natürlich auch beängstigend sind. Wir alle können uns und unsere Mitmenschen schützen, indem wir uns an die Vorgaben von Bundes- und Landesregierung halten.
Die medizinische Versorgung darf nicht überlastet werden und die Nahversorgung muss weiterlaufen. Die Arbeitnehmer/innen in den „systemrelevanten“ Bereichen arbeiten für uns alle weiter. Auch die Feuerwehren sind stets für unsere Sicherheit einsatzbereit. Ihnen allen möchte ich an dieser Stelle herzlich danken. Abschließend rufe ich auf, Solidarität zu zeigen: Unsere Gaststätten und Geschäftsleute, die auf unbestimmte Zeit ihren Betrieb einstellen mussten, gilt es zu unterstützen. Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage und bleiben Sie/bleibt gesund!

Ihre/Eure Kathrin Schrader

Ostern