Bei strahlendem Sonnenschein und einer guten Beteiligung konnte die SPD Schwiegershausen ihren Familiennachmittag auf dem Sportplatz in Schwiegershausen durchführen. Dieter Plümer als Vorsitzender konnte neben den vielen Interessierten auch den Bundestagsabgeordneten Wilhelm Priesmeier, den Landtagsabgeordneten Karl Heinz Hausmann und Bürgermeister Klaus Becker begrüßen. Aber auch die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl stellten sich den Fragen der Besucher. Natürlich war die bevorstehende Kommunalwahl im September Hauptthema bei vielen Gesprächen. Aber auch die Geselligkeit wurde bei Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem gepflegt. „Wir hoffen auf eine gute Wahlbeteiligung“, so Plümer, „denn Demokratie lebt vom Mitmachen“.

Familiennachmittag2011
Ein Blick auf einen Teil der Gäste beim Familiennachmittag