Ein starkes Team für Schwiegershausen!

Zur Kommunalwahl für den Ortsrat Schwiegershausen treten folgende Kandidatinnen und Kandidaten für die SPD an... Roland Wittenberg Diplom-Verwaltungswirt 56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Hobbys: Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit im Ortsrat Natur- und Umweltschutz (NABU), Radfahren, Tischtennis, Reisen, Lesen

Ich lebe gern in Schwiegershausen und möchte mich aktiv für eine lebenswerte Zukunft und eine intakte Dorfgemeinschaft einsetzen. Uwe Schrader Industriemeister Metall 46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Hobbys: Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit im Ortsrat, Kreistag und Ortsverein Osterode, Rassegeflügelzucht und Fußball

Ich möchte mich für Schwiegershausen innerhalb der Ortschaft, der Stadt und dem Landkreis Osterode zukunftsorientiert einsetzen.

(Kandidatur auch im Stadtrat und Kreistag) Silvia Waldmann Krankenschwester 37 Jahre, verheiratet, 1 Tochter

Hobbys: Neben dem Ehrenamt im Ortsrat, im FÖV für Dorfgeschichte und Brauchtum Schwiegershausen und in der Privaten Initative Mantrailing (Menschensuche mit Hunden), meine Tochter und meine Hunde

Es macht Spaß und lohnt sich hier zu leben und deshalb engagiere ich mich gern für und in Schwiegershausen. Harald-Jürgen Renz M.A. 67 Jahre, verwitwet, 3 Kinder

Hobbys: ehrenamtliche Tätigkeit in Orts- und Stadtrat ( Ratsvors. und stellvertr. Bgm ), Sport, Reisen, Lesen, Garten

Die Dorfgemeinschaft muss durch Verbesserung der Infrastruktur erhalten bleiben, dazu bietet die Dorferneuerung große Chancen - wenn sich alle beteiligen!

(Kandidatur auch im Stadtrat) Sigrid Kesten Verwaltungsangestellte/Altersteilzeit 62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 5 Enkelkinder

Hobbys: "Familie", Schwimmen, Reisen, Lesen, Musik

Ich mag Menschen - gern ganz junge, ganz alte und die dazwischen...

(Kandidatur auch im Stadtrat) Marcel Sonntag kaufmännischer Auszubildender im Automobilgewerbe 20 Jahre, ledig

Hobbys: als Musiker aktiv beim Musikzug der FFW Schwiegershausen sowie der Original Südharzer Blaskapelle Lonau und der Straßenwärterkapelle Südniedersachsen

Ich bin noch jung und möchte, dass Schwiegershausen weiterhin ein lebenswertes Dorf ist, in dem die Gemeinschaft und der Zusammenhalt so bestehen bleibt, wie sie ist. Claudia Möglich Verwaltungsfachangestellte 46 Jahre, verheiratet

Hobbys: Kino, Lesen, Reisen

Seit 1997 wohne ich in Schwiegershausen, fühle mich hier sehr wohl und möchte mich deshalb für die Belange von Schwiegershausen einsetzen. Dieter Plümer Elektromeister 55 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Hobbys: Kommunalpolitik, Schießsport, Motorrad fahren, mein altes Haus

Ich möchte zu einem noch größeren Miteinander im Dorf beitragen. Helmut Wedemeyer Hochbautechniker (Rentner) 62 Jahre

Hobbys: Radfahren, lesen

Ich möchte mich für den strukturellen Erhalt, ein lebenswertes Miteinander, eine intakte Dorfgemeinschaft und ein gegenseitiges Achten einsetzen. Marko von Einem Student (Sozialwissenschaft) 36 Jahre

Gerade weil die Möglichkeiten und Mittel des Ortrates überschaubar sind, halte ich es für umso wichtiger, dass die Mitglieder des Ortrates die Anliegen der Bürger in die Verwaltung tragen sollten, ggf. auch mit der nötigen Beharrlichkeit.

(Kandidatur auch im Stadtrat) Jörg Ahrens Maschinenschlosser 49 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Hobbys: Leichtathletik und Musik

Ich möchte die Lebensqualität und die Attraktivität in Schwiegershausen für alle Altersgruppen erhalten. Helmut Holzapfel selbständiger Maler- und Lackierermeister 62 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Hobbys: ehrenamtliche Tätigkeit bei der Handballspielgemeinschaft OHA und der Handballregion Süd

Ich möchte dazu beitragen, die Bürger in die politischen Belange vor Ort mit einzubeziehen. Jonas Fröhlich Fachkraft für Lagerlogistik 21 Jahre, ledig

Hobbys: Fahrrad fahren, Joggen, Schafzucht, ehrenamtliches Engagement in diversen Vereinen

Ich möchte mich für die Zukunft von Schwiegershausen einsetzen und unser Dorf voran bringen.