Zum Inhalt springen
SPD Foto: SPD
Frauke Heiligenstadt, MdB und Anja Holland im Gespräch (v.l.).

21. August 2022: Frauke Heiligenstadt, MdB auf Sommertour in Schwiegershausen

Während ihrer Sommertour durch den Wahlkreis 52 Goslar-Northeim-Osterode besuchte unsere Bundestagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt auf unsere Einladung hin den Förderverein für Dorfgeschichte und Brauchtum Schwiegershausen e. V.

Anja Holland, die 1. Vorsitzende des Vereins begrüßte die Gäste sehr herzlich und gab einen Einblick in die Vereinsarbeit der letzten Jahre. Das LEADER-geförderte und nach historischen Vorbildern gebaute Backhaus konnte in diesem Jahr eingeweiht werde. Aktuell findet an jedem 3. Donnerstag im Monat ein Backtag statt. Wilhelm Sonntag erläuterte den Gästen die Entstehung des Infopunktes steinzeitliches Langhaus, ein großes und erfolgreiches Projekt des Vereines.

Nach einer Kaffeetafel im Garten mit Schwiegershäuser "Schmandkauken" gab es noch eine Führung durch das vereinseigene Hus in Dieke mit seiner guten Stube und den gut erhaltenen Schwiegershäuser Trachten.

Wir freuen uns, dass wir diesen informativen, netten Termin vermitteln konnten und mit einigen Mitgliedern dabei sein durften.

SPD Foto: SPD
Kathrin Schrader, Alexander Saade, Anja Holland und Frauke Heiligenstadt vor dem Backhaus (v.l.).

Vorherige Meldung: Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung

Nächste Meldung: Fahrradbügel am Friedhof installiert

Alle Meldungen