Haben Sie schon einmal versucht ein Fahrrad ohne Fahrradständer am unteren Eingang zum Friedhof abzustellen? Sicherlich nicht, denn das war bisher nicht möglich...

Viele Friedhofsbesucher die mit dem Rad zum Friedhof kommen nutzen den unteren Eingang, da dieser besser erreichbar ist. Bisher gab es dort keine vernünftige Möglichkeit ein Fahrrad abzustellen oder anzuschließen. Schon seit längerer Zeit hatten wir dieses Thema aktiv verfolgt.

Über eine Aktion des Landkreises Göttingen wurden die Fahrradbügel nach Bedarf den Kommunen im Landkreis zur Verfügung gestellt und nun ausgeliefert. Glücklicherweise konnten wir einige dieser Fahrradbügel für Schwiegershausen bekommen, die dann in der vergangenen Woche durch Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes installiert wurden.

Unser Dank gilt der Verwaltung der Stadt Osterode für die zügige und problemlose Abwicklung!

SPD
Die neuen Fahrradbügel am Friedhof.