Im Rahmen einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Osterode wurden u. a. langjährige Mitglieder für ihre Treue ausgezeichnet. Aus der Abteilung Schwiegershausen erhielten Manfred Waldmann für 50 Jahre und Helmut Kamper für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD die Ehrenurkunde sowie die Willy-Brandt-Medaille durch den Landtagsabgeordneten Olaf Lies.

Der designierte Wirtschaftsminister Lies im Schattenkabinett von SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil für die Landtagswahl 2013 sprach den Geehrten für die langjährige Unterstützung seinen Dank aus und erinnerte in einem Rückblick an die Zeit, in der die Jubilare sich für eine Mitgliedschaft entschieden.

Friederich Habenicht, der ebenfalls bereits 40 Jahre der SPD angehört, konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen, sodass ihm bereits im Vorfeld die Ehrenurkunde sowie die Willy-Brandt-Medaille überreicht wurden.

Manfred Waldmann
Manfred Waldmann erhält die Glückwünsche zu seiner 50-jährigen Mitgliedschaft
Helmut Kamper
Helmut Kamper wird Dank für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgesprochen