Trotz widriger Wetterverhältnisse konnte unsere Ortsbürgermeisterin Kathrin Schrader etwa 50 motivierte Mitbürgerinnen und Mitbürger, darunter auch zahlreiche Kinder und Jugendliche, in der Sporthalle begrüßen.

In mehreren Gruppen wurde dann in der Ortschaft, entlang des Hackenbaches sowie in vielen Bereichen der Feldmark der Müll aufgesammelt. Neben unzähligen Glasflaschen und Plastikmüll wurden auch mehrere Autoreifen gefunden. Am Ende kam wieder eine stattliche Menge an Müll zusammen, wie auf den Bildern zu erkennen ist.

Unser Dank gilt den Ortsratsmitgliedern beider Fraktionen für die Organisation, dem DRK Ortsverein Schwiegershausen für die klasse Bewirtung im Anschluss an die Sammlung, den vielen Sammlerinnen und Sammlern sowie dem Kindergarten für die tatkräftige Unterstützung und nicht zuletzt dem Bauhof der Stadt Osterode am Harz der den gesammelten Müll abfahren und fachgerecht entsorgen wird.

Auch im nächsten Jahr wird es sicherlich wieder einen Frühjahrsputz geben, bei dem wir dann erneut auf Eure Unterstützung hoffen!

#osteroderfrühjahrsputz

#schwiegershausenmiteinanderfüreinander

#schwiegershausen

Teilnehmer aller Altersgruppen beteiligten sich am diesjährigen Frühjahrsputz.