Zum Inhalt springen
SPD Foto: Foto. K. Schrader

26. Juni 2022: Insektenhotel der Landfrauen

Das Insektenhotel auf der Ecke "Sporthallenstraße" ist bestimmt schon vielen ins Auge gefallen.

Kürzlich wurde das aus Ortsratsmitteln geförderte Hotel für unsere nützlichen Insekten offiziell eingeweiht.

Der Landfrauenverein Schwiegershausen hatte die Mittel bereits im letzten Jahr beantragt und der Bau erfolgte dann in Eigenleistung. Die städtische Fläche ist ein idealer Standort, zumal sie insektenfreundlich bewirtschaftet wird und somit sicher viele Insekten im Hotel einchecken.

Eine Bank, die dort bereits lange steht, lädt zum Verweilen und Beobachten ein. Wir danken den Vorstandsmitgliedern des Landfrauenvereins für diese tolle Idee und die kreative Ausgestaltung!

SPD Foto: K. Schrader
Das neue Insektenhotel, welches vom Landfrauenverein Schwiegershausen aufgestellt wurde.

Vorherige Meldung: Insektenfreundliche Grünflächenbewirtschaftung wird ausgeweitet

Nächste Meldung: Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung

Alle Meldungen