Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung im Gasthof Ohnesorge Schwiegershausen statt.

Nach den Grußworten der Gäste um Bürgermeister Jens Augat, MdL Alexander Saade und Jörg Hüddersen als Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion kam unsere Vorsitzende Kathrin Schrader in ihrem Jahresbericht auf die politische Arbeit der SPD Schwiegershausen zu sprechen.

Wir orientieren uns an unserem Wahlprogramm und haben immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger. Ideen lassen wir stets in die Ortsrats- und Stadtratsarbeit einfließen, so die Abteilungsvorsitzende.

Ehrungen für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft nahm Kathrin Schrader ebenfalls vor. Harald Renz und Walter Mißling halten der SPD seit einem halben Jahrhundert die Treue und sie haben sich Jahrzehnte im Ortsrat und Stadtrat engagiert.

Abschließend standen noch Wahlen zum Vorstand an: 1. Vorsitzende bleibt für die nächsten zwei Jahre Kathrin Schrader. Zwei gleichberechtigte vertretende Vorsitzende wurden mit Silvia Waldmann und Marko von Einem gewählt. Als Finanzbeauftragten wählte die Versammlung Uwe Schrader und als Schriftführerin Lara Mißling. Inga Koecher und Jonas Fröhlich schieden aus dem geschäftsführenden Vorstand aus, bleiben dem erweiterten Vorstand jedoch noch als Beisitzerin und Beisitzer erhalten.

Weitere Beisitzer wurden in den erweiterten Vorstand gewählt: Monja Keimburg, Helmut Wedemeyer, Roland Wittenberg und Dietmar Kesten. Die Kassenprüfungen nehmen in den nächsten zwei Jahren Brunhilde Holzapfel, Lena Waldmann und Florian Sachse vor.
Wir freuen uns, dass wir unseren Vorstand neu und zukunftssicher aufstellen konnten!

SPD
Kathrin Schrader verabschiedet Inga Koecher und Jonas Fröhlich (r.) aus dem gf. Vorstand und dankt ihnen für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
SPD
Abteilungsvorstand 2024; Marko von Einem, Lara Mißling, Kathrin Schrader, Silvia Waldmann und Uwe Schrader (v.l.)