Nachdem nach der Kommunalwahl 2021 und der Stichwahl zum Landrat des Landkreises Göttingen etwas Zeit vergangen ist, hat sich nun auch die neue SPD-Kreistagsfraktion konstituiert.

Auf der ersten Sitzung der neu- und wiedergewählten Kreistagsmitglieder am 11. Oktober 2021 in Bovenden stand u. a. auch die Wahl des Fraktionsvorstandes auf der Tagesordnung. Erfreulicherweise wurde unsere Abteilungsvorsitzende Kathrin Schrader, die erstmalig im Kreistag sitzt, zur stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Fraktion gewählt. Bereits seit einigen Jahren arbeitet Kathrin sehr engagiert in der Fraktion mit und hat auch das Kreiswahlprogramm zur Kommunalwahl 2021 federführend mit erarbeitet.

Wir freuen uns, dass Schwiegershausen zukünftig wieder mit einer starken Stimme im Kreistag vertreten ist und wünschen Kathrin für die neue Aufgabe immer ein gutes Händchen.