Aufgrund unserer Anregung im Ortsrat wurden für die insektenfreundlichen Grünflächen im Stadtgebiet neue Hinweisschilder erstellt und kürzlich in Eigenleistung einiger Ortsratsmitglieder aufgestellt.

Auf den vier Grünflächen "Grabenweg", "Junkernstraße", "Kirchstraße" und "Sporthallenstraße", die schon seit einiger Zeit extensiv durch die Stadt Osterode bewirtschaftet werden, sind die neuen Schilder mit der Aufschrift "Naturwiese" zu finden. Dadurch ist jetzt klar erkennbar, warum diese Flächen nur einmal jährlich gemäht werden.

Wir danken der Stadt Osterode für die Bereitstellung der Schilder sowie der Pfosten und des Befestigungsmaterials!

SPD
Lara Mißling, Jonas Fröhlich und Ortsbürgermeisterin Kathrin Schrader bei der Aufstellung der Schilder.
SPD
Das neue Hinweisschild mit der Aufschrift "Naturwiese".