Am vergangenen Freitag war unsere Bundestagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt im Rahmen ihrer Sommerreise in Schwiegershausen beim TSV Schwiegershausen auf dem Sportplatz zu Gast.
Unsere Abteilung hat diesen Termin angeregt und begleitet.

Da Frauke Heiligenstadt das Ehrenamt sehr schätzt und sich gern Projekte anschaut, die in ihrem Wahlkreis ehrenamtlich umgesetzt werden, war für uns klar - auf dem Sportplatz Schwiegershausen ist einiges zu sehen.

Das Sportplatzgebäude inkl. sanitäre Anlagen wird vom TSV mit Eigen- und Fördermitteln durch viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer grundlegend saniert. Die Arbeiten sind noch voll im Gange, so dass eine Besichtigung der Baustelle mit auf dem Programm stand.

Eine bereits fertige und top ausgestattete Grillhütte, die ebenfalls aus Spenden, Fördermitteln und Eigenleistungen entstanden ist, bereichert seit einiger Zeit das Gelände des Sportplatzes. Die Teilnehmenden konnten sich daher beim Termin mit Bratwurst und kühlen Getränken stärken.

SPD
Frauke Heiligenstadt im Gespräch mit Vertretern des TSV bei der Besichtigung der Baustelle.

In den nächsten Wochen wird es auf dem Gelände mit dem Aufbau einer Inklusionsschaukel eine weitere Ergänzung geben. Die Anschaffung war möglich durch die Bereitstellung von Fördermitteln der Volksbank im Harz eG und von Ortsratsmitteln des Ortsrates Schwiegershausen. Der Aufbau wird ebenfalls durch Ehrenamtliche des Vereins in die Hand genommen.

Unser Vorstandt bedankt sich beim Vorstand des TSV um den 1. Vorsitzenden Olaf Kaisner, bei allen Ehrenamtlichen vor Ort und bei Frauke Heiligenstadt für Ihr Interesse an den Projekten.

SPD
Sanna und Ida Mißling, Ortsbürgermeisterin Kathrin Schrader, Frauke Heiligenstadt, Miriam, Paul und Sven Waßmann sowie TSV-Vorsitzender Olaf Kaisner (v.l.) vor dem Grillpavillon auf dem Sportplatz.