Kürzlich trafen sich einige Mitglieder des Ortsrates mit Stadtjugendpfleger Bernd Blumhardt und Ortsjugendpfleger Sebastian Koch im Jugendraum, um sich zu einigen aktuellen Themen aus der Schwiegershäuser Jugendarbeit auszutauschen.

Der Jugendraum ist zweimal wöchentlich (dienstags und donnerstags) geöffnet und wird von Jugendlichen unterschiedlichen Alters frequentiert. Neben Aktivitäten im Innenbereich werden auch die Außenanlagen, wie der angegliederte Basketballplatz, gerne genutzt. Hier gab es zuletzt immer mal wieder Diskussionen um die Nutzungszeiten der Außenanlagen. Wir als Ortsrat werden uns dafür stark machen, dass der Außenbereich uneingeschränkt genutzt werden kann und in nächster Zeit zu einem Jugendplatz wird. Im Gespräch mit der Stadtjugendpflege und den Jugendlichen wurden Ideen entwickelt, wie der Platz insgesamt aufgewertet werden könnte. Den anwesenden Jugendlichen machten wir mit ein paar Knabbereien eine kleine Freude.Gemeinsam werden wir als Ortsrat das Thema Jugendarbeit weiter im Blick behalten, die Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das Angebot attraktiv zu erhalten.