21. August 2018: Sehr gut besuchtes Sommerfest

Der Vorstand der SPD-Abteilung Schwiegershausen hatte zum traditionellen Sommerfest an der Sporthalle eingeladen.

Bei schönstem Sommerwetter folgten dieser Einladung viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, Freunde und Bekannte aus Nah und Fern sowie Genossinnen und Genossen aus dem Ortsverein Bad Grund und den umliegenden Abteilungen, wie Hattorf, Osterode, Dorste, Lasfelde und Riefensbeek. Ganz besonders freute sich die 1. Vorsitzende Kathrin Schrader über den Besuch des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Dr. Wilhelm Priesmeier. Dieser fühlt sich auch in seinem Ruhestand mit Schwiegershausen noch sehr verbunden. Der Landtagsabgeordnete Karl Heinz Hausmann ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, einmal vorbei zu schauen. Mit Kaffee und Kuchen, später mit Gegrilltem und kühlen Getränken war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Kinder kamen in diesem Jahr auch nicht zu kurz. Modellierte Luftballons, eine Hüpfburg und Slusheis bereitete ihnen einen kurzweiligen und tollen Tag.

Sommerfest 2018
Foto: J. Fröhlich

Vorherige Meldung: Zwei ereignisreiche Tage in Hamburg verbracht

Nächste Meldung: Harzer Hexentrail erfolgreich gemeistert und 1.000 € für die Kita Freiheit erwandert