Zum Inhalt springen
SPD Foto: SPD Schwiegershausen

24. Januar 2020: Erneuerung der Hackenbachbrücke in der Ellerngasse

Die Stadt Osterode hat die Holzbrücke über den Hackenbach in der Ellerngasse abgerissen und somit den Weg frei gemacht für eine Erneuerung.

Der Ortsrat Schwiegershausen hatte sich zuletzt immer wieder mit dem schlechten Zustand der Brücke beschäftigt, denn vor einiger Zeit war sie gesperrt und wurde anschließend notdürftig repariert

Die Stadt Osterode hat sich nun für eine Erneuerung der Brücke entschieden.

Im Verlauf der Brückenerneuerung ist vorgesehen, die bereits vorhandenen Stahlträger auszurichten und zu fixieren. Im Anschluss hieran erfolgt das Aufsetzen des Brückenbelages durch die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes. Abschließend wird ein Schlossereifachbetrieb die Installation des Brückengeländers vornehmen.

Eine Freigabe des erneuerten Brückenbauwerks ist bei günstigen Witterungsverhältnissen voraussichtlich in der ersten Februarhälfte möglich, so die Verwaltung der Stadt Osterode.

SPD Foto: SPD Schwiegershausen

Vorherige Meldung: Frohes Neues Jahr

Nächste Meldung: Jahreshauptversammlung

Alle Meldungen