Zum Inhalt springen
Beschilderung Insektenhotel am Kindergarten Foto: SPD Schwiegershausen

16. Juni 2021: Neue Insektenhotel-Beschilderung am Kindergarten

Im vergangenen Jahr wurde das in Kooperation von NABU und Jugendwerkstatt gebaute Insektenhotel auf der Streuobstwiese am Kindergarten Schwiegershausen aufgestellt.

In diesem Frühjahr legten Mitglieder der IG Streuobst in Absprache mit dem Ortsrat und der Stadtverwaltung auf der Fläche einige Blühstreifen an. Diese Aktionen sorgen für eine großartige Aufwertung der Wiese und bieten gleichzeitig einen tollen Beitrag zum Natur- und Artenschutz.Auf unsere Anregung hin wurden jetzt aus Ortsratsmitteln kleine Informationsschilder zum Thema "Insekten" angeschafft. So werden Klein und Groß darüber aufgeklärt, welche Insekten sich im und ums Insektenhotel herum tummeln.

Insektenhotel Foto: SPD Schwiegershausen

Vorherige Meldung: Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Osterode

Nächste Meldung: Wir sind die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2021

Alle Meldungen