Am 14. Mai war eine starke Delegation unserer Abteilung für die SPD Osterode als Delegierte beim SPD-Unterbezirksparteitag im Bürgerhaus in Bovenden dabei.

Neben der Bearbeitung von Anträgen, wie zum Beispiel zur Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen (Anträge der Ortsvereine Walkenried und Hattorf) wurden der gesamte Vorstand sowie viele Delegierte für Parteitage auf Bundes- und Landesebene gewählt.

Unsere Vorsitzende Kathrin Schrader ist für die nächsten zwei Jahre als eine von fünf stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden gewählt worden.

Dr. Andreas Philippi wurde mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt. Er hat den SPD-Unterbezirk Göttingen bis zur Wahl bereits kommissarisch geleitet.Grußworte sprachen unser EU-Abgeordneter Bernd Lange und unser Bundesvorsitzender Lars Klingbeil (per Video). Sie erläuterten uns die aktuellen Herausforderungen in der Europa- und Bundespolitik.

Unsere Delegation aus Schwiegershausen hat einen intensiven und informativen Parteitag erlebt. Inga Koecher brachte sich zudem in der Wahl- und Zählkommission ein.

SPD
Sigrid Kesten, Jonas Fröhlich, Kathrin Schrader und Inga Koecher haben die SPD-Abteilung in Bovenden vertreten (v.l.).